Projekt Not-Stop-Schalter

 

 

 

 

Den Not-Stop-Schalter haben wir für einen Modellbauer entwickelt, der seinen Motor via RC-Steuerung im Notfall stoppen wollte.

 

Ein einfacher, elektronischer Schalter, welcher über ein Relais den Motor kurzschliessen kann. Der Schalter kann aber auch in kleinen Booten für das Ein- und Ausschalten der Beleuchtung eingesetzt werden.

 

An dieser Stelle werden wir noch einen kleinen Bau-Bericht einstellen, da wir den Schalter noch mal überarbeiten werden.

 

Hier ein Bild des bereits im Einsatz stehenden Not-Aus-Schalters:

 

 

Die End-Version wird eine komplett vergossene Einheit sein. Damit kann den Vibrationen bei den Verbrennern Rechnung getragen werden. Im Moment bauen wir die Schalter auf Bestellung.

 

Stand: 25.03.2012 / Geplantes Projekt-Ende: Abgeschlossen, auf Bestellung lieferbar